Plus
Berlin

Bundesliga: Binger Frauen in Berlin ohne Chance

Marie Migot (Foto) hatte gegen Kathrin Mühlbach den ersten Satz klar gewonnen, gab das Einzel aber noch in fünf Sätzen ab. Foto: Petra Steyer
Marie Migot (Foto) hatte gegen Kathrin Mühlbach den ersten Satz klar gewonnen, gab das Einzel aber noch in fünf Sätzen ab. Foto: Petra Steyer

Die erste Saisonniederlage fiel gleich deftig aus: 0:6 verloren die Tischtennisspielerinnen der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim beim TTC Berlin und mussten die Bundesliga-Tabellenführung abgeben. „Unsere jungen Spielerinnen haben gekämpft, haben sich gut verkauft, aber in den entscheidenden Momenten waren die Berlinerinnen besser“, fasste TTG-Vorsitzender Joachim Lautebach das Spielgeschehen zusammen. „Der TTC hat gegen uns auch ein starkes Team aufgeboten.“

Lesezeit: 1 Minute
Zwar verzichteten die Gastgeber auf Georgina Pota, setzten dafür aber auf Position vier Kathrin Mühlbach ein, die jahrelang Spitzenspielerin des LTTV Leutzscher Füchse gewesen war. „Da war kein Gedanke daran zu verschwenden, dass wir etwas holen könnten“, sagte Lautebach. „Kopf hoch, abhaken.“ Die Doppel hatten den Verlauf vorgezeichnet. Migot/Piccolin wehrten ...