Monzingen

Andrea Blum verhindert Abmeldung

Es gab zwei Möglichkeiten: das Team abmelden oder die Saison irgendwie über die Runden bringen. Die Tischtennis-Frauen des TuS Monzingen haben sich in der Verbandsoberliga für Variante zwei entschieden. „Die nächsten Wochen werden sehr schwer.

Anzeige
Ich erwarte, dass wir nach ganz hinten rutschen werden, aber das ist besser, als die Saison vorzeitig zu beenden“, sagt Daniela Spreier, die Sprecherin des TuS. Hintergrund der Personalprobleme ist die Abgang von Sophie Gemmel. „Sie hat wichtige Punkte geholt, die uns fehlen werden“, erklärt Spreier. Immerhin hat sich Andrea Blum bereit erklärt, das Gros der Rückrundenpartien zu bestreiten, sodass der TuS nicht dezimiert antreten muss. Und vielleicht gelingt den Monzingerinnen ja auch die eine oder andere Überraschung, zumal Spitzenspielerin Carolin König sich stetig steigert. Am Samstag um 19 Uhr empfängt der TuS in der Festhalle die SG Weißenthurm. Im Hinspiel erreichten die Monzingerinnen ein überraschendes 7:7 gegen den Zweiten. Ach damals war Andrea Blum bereits eingesprungen. olp