Bad Kreuznach

1. Rheinlandliga: TuS ist Außenseiter

Außenseiter sind die Tischtennisspieler der TuS Waldböckelheim am heutigen Samstag, 13.30 Uhr, beim TuS Weitefeld-Langenbach II. Beide Mannschaften weisen in der 1. Rheinlandliga ein ausgeglichenes Punktekonto auf, die Gastgeber waren allerdings schon zweimal mehr im Einsatz.

Anzeige
Doch die Tabellensituation ist trügerisch. „Eigentlich stehen die Weitefelder schlechter da als gedacht“, sagt der Waldböckelheimer Spielführer Heiko Kehl. „Mit den Ex-Oberligaspielern im oberen Paarkreuz sind sie eigentlich Aufstiegsfavorit.“ Nachdem die erste Mannschaft der Weitefelder in der Vorsaison fast aus der Oberliga abgestiegen wäre, hat sich der Verein verstärkt. Das kam dem auch dem Rheinlandliga-Team zugute. Andreas Greb und Thomas Becker wechselten in die Zweitvertretung. „Bei normalem Spielverlauf haben wir nichts drin“, sagt Kehl. „Aber wir fahren da nicht hin, um uns abschlachten zu lassen.“ ga