Waldböckelheim

1. Rheinlandliga: Platz drei lockt die Waldböckelheimer

Den Verbleib in der 1. Tischtennis-Rheinlandliga hat die TuS Waldböckelheim bereits sicher. Die beiden abschließenden Partien sind für den Aufsteiger ein Bonus.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige
„Wir wollen die Spannung aber trotzdem hochhalten“, sagt TuS-Spielführer Heiko Kehl vor der Begegnung am heutigen Samstag, 17 Uhr, bei der SG Sinzig/Ehlingen, ihrem oberen Tabellennachbarn. Das Hinspiel gewannen die Waldböckelheimer 9:3. „Das Ergebnis war zu deutlich“, sagt Kehl. „Wir haben die Sinziger kalt erwischt. Für sie war es die erste Saisonpartie.“ Dass die SG jetzt aber zwei Punkte mehr aufweist als ihre Gäste, zeigt, dass ein guter Gegner auf die TuS wartet. „Wir haben in Sinzig schon einmal 7:1 geführt und noch 7:9 verloren“, erinnert sich der Spielführer. „Wir sind vorgewarnt.“ Um nicht nur nach Punkten gleichzuziehen, sondern auch das bessere Spielverhältnis aufzuweisen, brauchen die Gäste mindestens einen 9:4-Sieg. „Es ist ein Spiel um Platz drei“, sagt Kehl. „Das ist ein zusätzlicher Motivationsgrund.“ ga