Plus
Kreis Ahrweiler

TTC Karla II oder SC Niederzissen: Wer hat im Duell gegen Abstieg die besseren Karten?

In der Tischtennis-Rheinlandliga steht die SG Sinzig/Ehlingen vor einem spielfreien Wochenende. Überhaupt steht eine kleine Osterpause bevor, erst am 14. April muss Sinzig in den Westerwald zur TTG Mündersbach/ Höchstenbach. Nach der Niederlage gegen Tabellenprimus TTG Trier-Zewen dümpelt die SG mit 22:10 Zählern zurzeit im oberen Tabellendrittel auf Platz vier. Auf die Tabellenspitze hat der Halbzeitmeister mittlerweile sechs Zähler Rückstand, und auch der zweite Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt, ist bei drei Zählern Rückstand kaum noch zu realisieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Gefordert ist man nun am Sonntag aber auf ganz anderer Ebene: In der Sporthalle der Grundschule in Kruft steht die Finalrunde des Regionspokals sowohl beim Nachwuchs als auch bei den Männern auf dem Programm. Und dort hat Rheinlandligist Sinzig/Ehlingen praktisch automatisch das Finale der A-Klasse erreicht. Gegner ist am Sonntag ...