Plus
Kreisgebiet

Tischtennis: SG Sinzig-Ehlingen bekommt die Kurve und holt ersten Sieg

Erster Sieg in der neuen Saison in der Tischtennis-Rheinlandliga für die SG Sinzig-Ehlingen. An der Mosel setzte sich die Mannschaft mit 9:5 gegen die TTF Konz durch. „Endlich mal eine konzentrierte Leistung“, freute sich Mannschaftsführer Philip Guse. Erstmals in dieser Saison gab es nach den Anfangsdoppeln eine 2:1-Führung. Christian Ehlers/Nils Damke und Henrik Euteneuer/Marcel Hippchen hatten ihre Doppel jeweils gewonnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Gegen das starke Spitzenpaarkreuz der Konzer gingen zwar Henrik Euteneuer und Nils Damke an der Spitze komplett leer aus. Dafür blieben aber alle anderen Sinziger Akteure ungeschlagen. Mit ihrem 4:0-Erfolgen in der Mitte glichen Philip Guse und Christian Ehlers die Negativbilanz an der Spitze aus. Die Entscheidung brachte das untere ...