Plus
Kreis Ahrweiler

Für die SG Sinzig/Ehlingen wird's ungemütlich

In der Tischtennis-Rheinlandliga muss die SG Sinzig/Ehlingen am Samstag um 19 Uhr bei Primus SG Weißenthurm antreten. Dabei befinden sich die Sinziger in einer gefährlichen Tabellensituation, und auch das Hinrundenspiel verdient noch einmal besondere Erwähnung. Denn die SG Sinzig/Ehlingen kassierte gegen den Tabellenersten mit 2:9 in der Jahnhalle in der Vorrunde zwar die höchste Saisonniederlage, bot aber auch eine ihrer besten Leistungen. Gleich fünf hart umkämpfte Spiele gingen sehr knapp im fünften Satz verloren.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein vollkommen anderer Spielverlauf hätte damals auch im Bereich des Möglichen gelegen. Dennoch ist man in Weißenthurm natürlich am Samstag krasser Außenseiter. „Unsere Tabellensituation ist recht unangenehm“, meint Mannschaftsführer Philip Guse. Dabei stehen die bisher erreichten 12:12 Zähler eigentlich für eine solide Saisonleistung. Aber die Sinziger haben ein schwaches Spielverhältnis ...