Plus
Simmern

Simmern II siegt auch im Derby

Derbyzeit in der 2. Tischtennis-Rheinlandliga Süd-West: Der souveräne Tabellenführer VfR Simmern II hatte den TuS Dichtelbach zu Gast und entschied das Duell mit 9:6 für sich. Das Resultat zeigt: Dichtelbach hat wie schon in der Hinrunde beim 7:9 gut mitgehalten, konnte aber den Simmernern nicht den ersten Verlustpunkt beibringen. Für den TuS stehen nun 12:14 Punkte zu Buche, als Siebter rangieren die Dichtelbacher einen Platz vor dem Abstiegsrelegationsrang. Für die VfR-Reserve mit 26:0 Zählern ist die Meisterschaft bei noch fünf ausstehenden Spielen und acht Punkten Vorsprung auf Bad Sobernheim nur noch Formsache.

Lesezeit: 1 Minute
Beide Mannschaften mussten auf zwei Stützen verzichten: Bei Simmern II fehlte Justin Seckler, bei Dichtelbach Torsten Musshoff. Für sie rückten Silas Auler beziehungsweise Robin Mähringer ins Team. Die Beiden trafen im letzten Spiel des Abends aufeinander, Auler gewann klar in drei Sätzen und machten den Simmerner Sieg nach drei Stunden ...