Plus
Rheinböllen

Regionsmeisterschaften: Viele Teilnehmer, hohes Niveau

Joachim Baustert vom VfR Simmern wurde seiner Favoritenrolle bei den Regionseinzelmeisterschaften in Rheinböllen gerecht.
Joachim Baustert vom VfR Simmern wurde seiner Favoritenrolle bei den Regionseinzelmeisterschaften in Rheinböllen gerecht. Foto: Reguon Rhein-Hun

In der Großsporthalle der Rheinböllener Puricelli-Schule gingen die Regionseinzelmeisterschaften Rhein-Hunsrück der Männer, Frauen, Jugend und Schüler unter der Leitung des Regionssportwartes Matthias Liesenfeld, des Regionsjugendwartes André Thomas sowie in beratender Funktion Anja Becker über die Bühne. Alle Spielklassen konnten wie ausgeschrieben ausgespielt werden und das sorgte wegen der Anwesenheit einiger Hochkaräter für den nötigen Ehrgeiz unter den Aktiven. Die Teilnehmerzahl war erfreulich hoch, die Leistungen stark, was für Zufriedenheit bei den Verantwortlichen sorgte. 2018 finden die Regionsranglisten und die Regionseinzelmeisterschaften in Sohren statt. Der Blick auf die einzelnen Klassen:

Lesezeit: 4 Minuten
JungenIn der mit 26 Teilnehmern besetzten Jungen-Klasse gab es bis zum Ende hart umkämpften Partien um die Qualifikation für die K.o.-Runde und das dortige Weiterkommen bis zum Finale. Im Spiel um den Titel trafen mit Silas Auler (VfR Simmern) und Lucas Grafe (TuS Rheinböllen) die beiden Favoriten aufeinander. Die Entscheidung ...