Plus
Altenkirchen

Nach knapp elf Stunden ist auch Ysaline Bonaventure müde

Erstmals an der Seite von Ysaline Bonaventure auf dem Platz war die Schweizerin Xenia Knoll.  Foto: byJogi
Erstmals an der Seite von Ysaline Bonaventure auf dem Platz war die Schweizerin Xenia Knoll. Foto: byJogi

Ysaline Bonaventure und Xenia Knoll wissen, wie es sich anfühlt, bei einer Siegerehrung auf das Podest zu steigen. Die Belgierin hatte das am Sonntagnachmittag bereits nach dem gewonnenen Einzelfinale getan, Knoll alleine im vergangenen Jahr fünf Doppelturniere gewonnen. Und nun standen beide nach dem letzten Spiel der diesjährigen AK ladies open erneut dort oben und nahmen die Trophäen für das beste Doppel entgegen. Mit 6:1 und 6:4 bezwang das topgesetzte Duo des Turniers von Altenkirchen die Überraschungspaarung Deniz Khazaniuk/Maria Marfutina aus Israel und Russland. „Sie haben im ersten Satz am Anfang richtig Druck gemacht. Im zweiten lief es dann besser für uns, aber es hat nicht gereicht“, meinte Khazaniuk.

Lesezeit: 2 Minuten
Altenkirchen. Ysaline Bonaventure und Xenia Knoll wissen, wie es sich anfühlt, bei einer Siegerehrung auf das Podest zu steigen. Die Belgierin hatte das am Sonntagnachmittag bereits nach dem gewonnenen Einzelfinale getan, Knoll alleine im vergangenen Jahr fünf Doppelturniere gewonnen. Und nun standen beide nach dem letzten Spiel der diesjährigen AK ...