Plus
Andernach

Dennis Gilbergs „leerer Akku“ entscheidet Finale der Rheinlandmeisterschaft

Dennis Gilberg (TC BW Bad Ems) bot im Männer-Finale Promise Iwere lange Paroli, ehe sein „Akku“ zur Neige ging und er sich im dritten Satz dann letztlich beugen musste.  Foto: Andreas Walz
Dennis Gilberg (TC BW Bad Ems) bot im Männer-Finale Promise Iwere lange Paroli, ehe sein „Akku“ zur Neige ging und er sich im dritten Satz dann letztlich beugen musste. Foto: Andreas Walz

Nur noch wenige Ballwechsel im Matchtiebreak: Plötzlich liegt Promise Iwere beim Endspiel um den Männer-Hallentitel des Tennisverbandes Rheinland von Krämpfen geplagt am Boden. „Ich habe dann die Zähne zusammengebissen“, sagte der Koblenzer später, nachdem eine kurze Behandlung unter Hilfestellung seines Finalgegners Dennis Gilberg geholfen und er die letzten Punkte zum Titelgewinn geholt hatte. Promise Iwere vom TC Oberwerth war einer der Sieger bei den TVR-Titelkämpfen im Andernacher Tennis-Treff Mittelrhein, wo des weiteren Emilia Feodorovici (HTC Bad Neuenahr) Frauenmeisterin wurde und Lars Nolden (TC Hattert) sowie die Bad Emserin Annalena Noll die LK-Endspiele gewannen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nur ein Gesetzter im ViertelfinaleWas Turnierleiter Horst Kelling am meisten erstaunte: In der Herren-Konkurrenz mit dem Gewinner Iwere hatte es nur ein gesetzter Spieler, nämlich Yannick Floer aus Bad Ems, ins Viertelfinale geschafft. „Das ist, soweit ich mich erinnern kann, noch nie dagewesen“, so Kelling. Die mit 20 Teilnehmern bestbesetzte ...