Plus
Kirn

TC Kirn lädt ein

Zum zehnten Mal bietet der TC BW Kirn sein Einladungsturnier an. Von heute bis zum 7. September messen sich Tennisasse verschiedener Altersklassen auf der TC-Anlage. Die Besonderheiten: Das Turnier richtet sich zum einen an Spieler im Umkreis von 40 Kilometer um Kirn. Zum anderen machen die Teilnehmer während der Gruppenphase untereinander die Spieltermine aus. „Die Meldezahlen sind wie bei allen Turnieren im Moment rückläufig, aber wir kriegen was zusammen“, sagt Turnierleiter Lothar Weber. Bis gestern Mittag hatten 42 Spieler zugesagt. Zum Teil werden Klassen zusammengelegt, etwa bei den Männern 50/55, sodass ein Achterfeld zustande kommt. Je acht Meldungen liegen auch bei den 60ern sowie den Männern vor. Dort treten in Thorsten Hehn und Florian Schreiner zwei Lokalmatadore an. Angekündigt haben sich auch Vincent Kohl und Erik Dybowski. Das Duo des TC BW Bad Kreuznach hat zudem Interesse am Doppel, doch noch fehlt es an Gegnern. „Da muss ich noch die Werbetrommel rühren“, sagt Weber. tip

Lesezeit: 1 Minute
Kirn – Zum zehnten Mal bietet der TC BW Kirn sein Einladungsturnier an. Von heute bis zum 7. September messen sich Tennisasse verschiedener Altersklassen auf der TC-Anlage. Die Besonderheiten: Das Turnier richtet sich zum einen an Spieler im Umkreis von 40 Kilometer um Kirn. Zum anderen machen die Teilnehmer während ...