Plus
Kirn

Senioren-Cup: Wenig Masse, viel Klasse

Wusste mit starken Leistungen im Männer-50-Feld des Kirner Senioren-Cups zu überzeugen: Jörg Herckelrath vom TC Mutterstadt sicherte sich den Turniersieg ohne Satzverlust.  Foto: Lothar Weber
Wusste mit starken Leistungen im Männer-50-Feld des Kirner Senioren-Cups zu überzeugen: Jörg Herckelrath vom TC Mutterstadt sicherte sich den Turniersieg ohne Satzverlust. Foto: Lothar Weber

13 Tennis-Asse, die sich unter den besten 100 der deutschen Ranglisten tummeln, schlugen beim 14. Senioren-Cup des TC Kirn auf. „Die Top-Leute kommen jedes Jahr wieder sehr gerne zu uns, aber leider fehlt uns die Masse“, erklärte Turnierleiter Lothar Weber, der ergänzte: „Mit den Teilnehmerzahlen kann ich wieder einmal nicht zufrieden sein.“

Lesezeit: 3 Minuten
Dabei wertete der Deutsche Tennis-Bund das Turnier auf, stufte es in diesem Jahr erstmals eine Kategorie höher. Das lockte erneut starke Spieler an, doch gerade aus der Region Bad Kreuznach war die Beteiligung erneut schwach. Immerhin: Nachdem es im Jahr 2017 weniger als 30 Teilnehmer waren, konnten Weber und sein ...