Plus
Koblenz

Rheinland-Meisterschaften des Nachwuchses: Schäfer zeigt starke Leistung

Bis ins Halbfinale der U14-Konkurrenz ist Julius Schäfer bei den Tennis-Rheinlandmeisterschaften in Koblenz vorgestoßen. Der Spieler des TC Blau-Weiß Bad Kreuznach hatte sich im Viertelfinale souverän mit 6:2 und 6:1 gegen Philipp Kiehl vom TuS Hilgert durchgesetzt, scheiterte in der Vorschlussrunde aber am Top-Gesetzten und späteren Titelträger Flynn-Tjark Baumert vom HTC Bad Neuenahr.

Lesezeit: 1 Minute
Den ersten Satz verlor der Bad Kreuznacher noch knapp mit 5:7, der zweite Durchgang war dann mit 1:6 recht deutlich. „Julius hat eine ganz starke Leistung gezeigt“, lobte Blau-Weiß-Trainerin Martina Riedle. „Er war an Nummer vier gesetzt und hat diese Einschätzung dann auch auf dem Platz eindrucksvoll bestätigt.“ In der ...