40.000
Aus unserem Archiv
Region Nahe

Medenrunde: Nur die Langenlonsheimer müssen ran

Die Männer 75 des TC Rot-Weiß Langenlonsheim sind die einzigen Tennis-Asse der Nahe-Region, die am langen Pfingst-Wochenende in der Medenrunde ran müssen.

Sie erwarten am heutigen Freitag um 11 Uhr auf eigener Anlage in der Oberliga die SG Wallerfangen/Ensdorf. Die Saarländer waren am ersten Spieltag der einzige Verein, der einen Sieg landete. Die anderen Partien endeten alle mit 7:7-Unentschieden. Ein solches verbuchten auch die Langenlonsheimer, die natürlich gegen die Wallerfanger, die als doppelstark gelten, ungeschlagen bleiben wollen.

Das auf Pfingstsonntag verlegte Spiel der Männer-A-Klasse zwischen der SG Weinsheim und der Spvgg Nahbollenbach ist erneut verschoben worden. Es soll nun am 3. Juni ausgetragen werden.

In der Männer-70-Oberliga startete der TC Hackenheim mit einem 7:7-Remis. Gegen den TSC Mainz II war allerdings auf eigener Anlage durchaus mehr drin für die Hackenheimer. Gerd Nippgen und Jürgen Weider gewannen ihre Einzel deutlich. Klaus Kunkler (6:10 im Match-Tiebreak) und Jürgen Stern (9:11 im Match-Tiebreak) verloren dagegen unglücklich. Ein Sieg der beiden hätte ausgereicht, um in den Doppeln den Teamerfolg absichern zu können. So war lediglich das Duett Nippgen/Weider erfolgreich, während Kunkler und sein Doppelpartner Stern erneut knapp mit 6:7, 3:6 unterlagen. Die Partie war zwischendurch wegen Regens mehrfach unterbrochen worden. olp

Tennis (EL)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach