Plus
Kirn

Lothar Weber hadert mit Teilnehmerzahl

Zum 13. Mal steigt am Wochenende der Kirner SAG-Cup für Tennissenioren. Die Zahl 13 entpuppt sich für den ausrichtenden TC Kirn allerdings nicht als gutes Omen. „Das Turnier wird immer kleiner. Mit Ach und Krach haben wir 30 Teilnehmer zusammenbekommen. Damit kann man nicht zufrieden sein“, hadert Lothar Weber. Der Turnierleiter ergänzt: „Die Gründe sind vielschichtig, hängen unter anderem auch mit der Verbandspolitik zusammen.“

Lesezeit: 1 Minute
Bis vor wenigen Tagen war unklar, ob die Veranstaltung überhaupt stattfinden würde, denn viele Spieler melden erst auf den letzten Drücker. „Dann gab es auch noch Abmeldungen, als Leute gesehen haben, dass stärkere Spieler gemeldet haben. Das ist legitim, aber Spaß macht das nicht“, sagt Lothar Weber. Um in einigen ...