Kreis Bad Kreuznach

Erneut nur ein 4:5

War für die Ehrenpunkte des TC RW Langenlonsheim verantwortlich: Dieter Schlaadt gewann gegen Meister SG Bingen sein Einzel.  Foto: Klaus Castor
War für die Ehrenpunkte des TC RW Langenlonsheim verantwortlich: Dieter Schlaadt gewann gegen Meister SG Bingen sein Einzel. Foto: Klaus Castor

Der TC Hackenheim ist in der Tennis-Südwestliga zum dritten Mal in Folge mit 4:5 unterlegen. Dieses Mal scheiterten die TCH-Männer 65, die bereits vor dem Spiel als Absteiger feststanden, am TC Dudenhofen.

Anzeige

Nur Spitzenspieler Vlado Matic, der in der zweithöchsten deutschen Spielklasse in diesem Jahr nur ein einziges Spiel verloren hat, sowie Wolfram Obenauer waren im Einzel erfolgreich. Klaus Kunkler, der einen Matchball nicht verwerten konnte, und Jürgen Stern verloren jeweils im Match-Tiebreak. Die Siege von Matic/Stern und Kunkler/Jürgen Weider im Doppel reichten nicht aus für den ersten Sieg in diesem Jahr.

Dort schlagen die Männer 75 des TC Rot-Weiß Langenlonsheim auf. Im letzten Saison-Heimspiel erwies sich Meister und Lokalrivale SG Bingen/Weiler/Saulheim als zu stark. Bei der 2:10-Niederlage besorgte Dieter Schlaadt mit einem 10:5 im Match-Tiebreak die Ehrenpunkte. Die Langenlonsheimer blieben damit in der kompletten Saison sieglos, holten aber in sechs Partie vier Remis. olp