Andernach

Blau-Weiße treffen sich im Halbfinale

Blau-Weiße treffen sich im Halbfinale Foto: Schäfer

Die Tennis-Talente des TC Blau-Weiß Bad Kreuznach machten bei den Rheinland-Hallenmeisterschaften in Andernach wieder einmal auf sich aufmerksam. Julius Schäfer (links) bezwang im Viertelfinale der M14 überraschend den an Nummer zwei gesetzten Noah Meister vom TC Höhr-Grenzhausen mit 6:2, 2:6, 10:4. Im Halbfinale traf er dann auf seinen Vereinskameraden Julian Franzmann (rechts), der sich zuvor zweimal leicht und locker durchgesetzt hatte.

Anzeige
Auch in der Vorschlussrunde behielt der ein Jahr jüngere Franzmann die Oberhand, besiegte seinen Teamkameraden mit 6:3, 6:1. Die Krönung blieb aber aus, im Finale unterlag der Bosenheimer dem an Position eins gesetzten Flynn Baumert (HTC Bad Neuenahr) mit 1:6, 2:6. Allerdings ist auch er ein Jahr älter als Julian Franzmann. olp Foto: Kerstin Schäfer