Plus
Bad Kreuznach

BK-Open: Elli Werner ist bei ihrem Debüt nur kurz nervös

Freundinnen, aber auch Gegnerinnen: Elise Schäfer (links) und Elli Werner. Foto: Christoph Erbelding
Freundinnen, aber auch Gegnerinnen: Elise Schäfer (links) und Elli Werner. Foto: Christoph Erbelding

Elli Werner hat sich viereinhalb Jahre auf dieses Wochenende vorbereitet. Doch als es soweit ist, kann sie ihre Anspannung doch nicht ganz unterdrücken. „Ich war schon aufgeregt“, sagt die junge Tennisspielerin des TC Blau-Weiß Bad Kreuznach. Erst später legte sich das.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die Neunjährige waren die BK-Open um den Allianz-Wermke-Pokal das erste Turnier in ihrer Laufbahn überhaupt. Und das freut Martina Riedle, die Organisatorin der Veranstaltung des TC Blau-Weiß. „Genau das ist der Sinn dieses Turniers. Die Spieler und Spielerinnen sollen einfach nur spielen, spielen, spielen“, verrät Riedle. Mindestens vier Partien durfte ...