Plus
Koblenz

Andreas Hofmann ist erneut Rheinlandmeister

Andreas Hofmann ist erneut Rheinlandmeister Foto: Wolfgang Heil

Zum zweiten Mal nach 2012 gewann Andreas Hofmann (Foto) in der Altersklasse 50 die Tennis-Rheinlandmeisterschaft. „Ich bin stolz, für den VfL Bad Kreuznach einen Titel geholt zu haben“, sagte Hofmann, der seit diesem Jahr auch Tennis-Abteilungsleiter des Großvereins ist. Bei den Titelkämpfen in Koblenz-Karthause war Hofmann Hauptdarsteller eines Finalkrimis. Er war als Außenseiter in die Partie gegen den an Nummer eins gesetzten Reiner Henze (TC Burgschwalbach) gegangen, siegte aber mit 7:5, 1:6 und 15:13. Im Champions-Tiebreak wehrte der Bad Kreuznacher sogar einen Matchball ab. Im Halbfinale hatte Andreas Hofmann den Manderscheider Alexander Stölben mit 6:3, 6:4 und im Viertelfinale den Bendorfer Gerd Schenkelberg mit 6:4, 6:2 bezwungen. Foto: Wolfgang Heil

Koblenz. Zum zweiten Mal nach 2012 gewann Andreas Hofmann (Foto) in der Altersklasse 50 die Tennis-Rheinlandmeisterschaft. "Ich bin stolz, für den VfL Bad Kreuznach einen Titel geholt zu haben", sagte Hofmann, der seit diesem Jahr auch Tennis-Abteilungsleiter des Großvereins ist. Bei den Titelkämpfen in Koblenz-Karthause war Hofmann Hauptdarsteller eines ...