Plus
Bad Neuenahr

Wer zählt zu den Favoriten bei der Senioren-DM in Bad Neuenahr? Ein Überblick

Gar nicht so einfach, es allen recht zu machen, schon gar nicht bei einem so großen Turnier wie den 65. deutschen Tennismeisterschaften der Senioren und Seniorinnen in Bad Neuenahr. Angesichts der weiterhin knackig heißen Temperaturen haben sich die Organisatoren gestern dazu entschlossen, erneut eine zweistündige Mittagspause einzurichten. „Wenn es die Umstände zulassen, machen wir es ja gern. Auch wenn das mit riesigem Aufwand verbunden, weil wir ja alle über den neuen Zeitplan unterrichten müssen“, berichtet Oberschiedsrichter Rainer Balfanz. Den ungeteilten Beifall fand das Angebot allerdings nicht, so manch Aktiver hätte gern auf die Pause verzichtet.

Lesezeit: 3 Minuten
Auch wenn es also in dieser Woche ebenso heiß ist wie in der vergangenen, dürften nun die Bälle noch etwas flotter übers Netz fliegen. Was einfach daran liegt, dass nun die jüngeren Altersklassen ins Geschehen eingreifen. Mit wem ist dabei in welcher Altersklasse zu rechnen, und wer zählt zu den ...