Plus
Remagen

Trotz aller Rückschläge lebt Constantin Schmitz seinen Traum – 24-jähriger Remagener lässt sich auf seinem ungewöhnlichen Weg zur Profilaufbahn nicht beirren

Auf dem Sprung weiter nach oben: Der Remagener Profi Constantin Schmitz möchte sich nach vielen Verletzungen in der Weltrangliste nun weiter hocharbeiten. Foto: privat
Auf dem Sprung weiter nach oben: Der Remagener Profi Constantin Schmitz möchte sich nach vielen Verletzungen in der Weltrangliste nun weiter hocharbeiten. Foto: privat

Neben Benjamin Hassan (Neuwied) und Jan Choinski (Münstermaifeld) hat die Region noch einen weiteren Tennisprofi zu bieten, sogar einen aus dem Kreis Ahrweiler. Seit Mitte 2018 spielt der Remagener Constantin Schmitz professionell Tennis. Anders als seine beiden Kollegen hat Schmitz in Sachen Ausbildung einen anderen Weg eingeschlagen. Vier Jahre studierte er an der renommierten Tulane-Universität im US-Bundesstaat Louisiana Wirtschaftsmanagement.

Lesezeit: 3 Minuten
Das große Talent des mittlerweile 24-Jährigen, der bereits im Alter von fünf Jahren mit dem Tennisspielen beim TC Remagen begann, wurde schnell ersichtlich. Nur ein Jahr, nachdem er erstmals einen Schläger in der Hand gehalten hat, wurde er im Leistungszentrum in Koblenz aufgenommen und trainierte fortan bis zum erfolgreichen Abitur ...