Plus
Kreisgebiet

Tennis-Oberliga: Auf die Frauen des HTC Bad Neuenahr wartet nach klarem Sieg nun ein Topduell

Unerwartet glatt mit 19:2 haben sich die Frauen des HTC Bad Neuenahr in der Tennis-Oberliga beim TSC Mainz II durchgesetzt. „Das Spiel war aber viel schwieriger, als es das Ergebnis aussagt“, relativiert Trainer Ralf Klotzbach. So hatte Anna Palamarenko an vier in drei Sätzen knapp verloren, Valeriya Pogrebnyak an eins den ersten Satz verloren und Lena Lindner an sechs im ersten Satz einige Schwierigkeiten. „Aber zum Glück haben alle noch die Kurve bekommen“, so Klotzbach. Pogrebnyak setzte sich in drei Sätzen durch, Fabienne Schmidt, Michelle Schmitz, Lara Kohler und Linder jeweils in zwei.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dem 10:2 nach den Einzeln lief dann in den Doppeln alles glatt für Pogrebnyak/Schmidt, Schmitz/Palamarenko und Kohler/Lindner, die sich alle in zwei Sätzen durchsetzten.Dreimal nur knapp gewonnenDamit kommt es für den HTC nun am Sonntag (10 Uhr) auf eigener Anlage zum Spitzenspiel, wenn Tabellenführer TC Trier zu Gast ist. ...