Plus
Ludwigshafen

Stromausfall legt LG-Staffel lahm

Roger Gurski.  Foto: W. Birkenstock
Roger Gurski. Foto: W. Birkenstock

Die LG Rhein-Wied hat bei der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft der Leichtathleten in Ludwigshafen in der Männerklasse mit Doppelsiegen durch Roger Gurski und Pascal Kirstges sowohl über 60 und 200 Meter die Sprintstrecken. Dazu kam der Titelgewinn über 4 x 200 Meter. In 6,87 und 6,92 Sekunden liefen Gurski und Kirstges an der Spitze der 60-Meter-Feldes und unterboten in einem die Norm für die deutsche Hallenmeisterschaft am 17. und 18. Februar in Dortmund.

Lesezeit: 3 Minuten
Ein ähnliches Bild bot sich über 200 Meter: Wieder war der Andernacher Gurski (21,83) vor Kirstges (22,14) im Ziel. Neuzugang Darius Mann komplettierte den LG-Erfolg als Dritter in 22,27 Sekunden. Die DM-Norm steht bei 21,95 Sekunden. „Für Roger war das eigentlich ein Training. Die 200 Meter ist er entspannt gelaufen“, ...