Plus
Bad Breisig

Seniorenturnier in Bad Breisig: Starkes Feld tröstet über kurzfristige Absage von Braasch hinweg

Die Schweizerin Susy Burggraf ist die erste Titelträgerin 2018 beim Seniorenturnier in Bad Breisig: Die an ein gesetzte Schweizerin gewann bei den Frauen 75 klar mit 6:1, 6:1 gegen Hildegard Schlez (TSV 1860 Scheinfeld). Foto: Vollrath
Die Schweizerin Susy Burggraf ist die erste Titelträgerin 2018 beim Seniorenturnier in Bad Breisig: Die an ein gesetzte Schweizerin gewann bei den Frauen 75 klar mit 6:1, 6:1 gegen Hildegard Schlez (TSV 1860 Scheinfeld). Foto: Vollrath

Unliebsame Überraschung am Abend: Da klingelte bei Uli Adams das Telefon – ein Anruf, auf den der Turnierdirektor des 31. Internationalen Tennisturniers für Seniorinnen und Senioren beim TC Bad Breisig auch gut hätte verzichten können. Karsten Braasch war am anderen Ende der Leitung, um seine zugesagte Teilnahme in der Männerkonkurrenz 50 kurzfristig abzusagen – notgedrungen. Eine schon vor zwei Wochen vorgenommene Zahnwurzelbehandlung hatte nicht den erhofften Effekt gezeitigt, weshalb sich die ehemalige Nummer 38 der ATP-Weltrangliste nun noch einem weiteren Eingriff unterziehen muss.

Lesezeit: 3 Minuten
„Aber wenn es geht, schaut er die Woche noch mal so vorbei“, berichtet Adams. Schließlich hat der ehemalige deutsche Spitzenspieler im vergangenen Jahr in Bad Breisig sein Debüt gegeben, sich dabei als Zugpferd fürs Turnier erwiesen und sich dort sichtlich wohlgefühlt. „Die Absage ist natürlich schade“, bedauert Adams. Wobei Turnierleiter ...