Plus
Bad Neuenahr

Senioren-DM in Bad Neuenahr: Wellmanns Glaube an Wende im Finale erfüllt sich nicht

Von Marcus Pauly
Einmal durchgepustet, dann ging es gleich weiter für Andrew Lux: Erst gewann der Spieler vom TC Lindau bei der Senioren-DM im Einzel der AK 40 seinen ersten DM-Titel, anschließend setzte er sich auch noch im Doppelfinale durch. Beide Male stand der Koblenzer Lars Wellmann auf der anderen Seite des Netzes, im Doppel mit dem Ex-Bad Neuenahrer Roman Garzorz. Foto: Vollrath
Einmal durchgepustet, dann ging es gleich weiter für Andrew Lux: Erst gewann der Spieler vom TC Lindau bei der Senioren-DM im Einzel der AK 40 seinen ersten DM-Titel, anschließend setzte er sich auch noch im Doppelfinale durch. Beide Male stand der Koblenzer Lars Wellmann auf der anderen Seite des Netzes, im Doppel mit dem Ex-Bad Neuenahrer Roman Garzorz. Foto: Vollrath

Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten. Das weiß man. Und ein Tennisspiel? Weiß man vorher nicht. Da kann der erste Satz noch so sang- und klanglos verloren gegangen sein, die Hoffnung auf eine Wende besteht danach immer noch. Und so hat Titelverteidiger und Lokalmatador Lars Wellmann auch bis zum Schluss noch daran geglaubt, dem Finale der Männer 40 bei den 65. Deutschen Tennismeisterschaften der Senioren und Seniorinnen gegen den an eins gesetzten Andrew Lux (TC Lindau) noch eine Wende geben zu können.

Lesezeit: 3 Minuten
Aber die Hoffnung erfüllte sich nicht, der zweimalige deutsche Meister vom TC Oberwerth Koblenz musste sich dem Neuling in der AK 40 dann doch mit 1:6 und 4:6 nach rund anderthalb Stunden geschlagen geben. „Ich ärgere mich über den zweiten Satz. Da hatte ich einige Chancen und das Gefühl, dass ich ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

a5 tab_k_k_k_k_k_k

Tennis

Deutsche Seniorenmeisterschaften in Bad Neuenahr

Die weiteren Meister

Frauen, Einzel 40: Stefanie Kolar – Nina Laskey 0:6, 6:2, 10:7.

Männer, Einzel 40: Andrew Lux – Lars Wellmann 6:1, 6:4.

Frauen, Doppel 40: Corinna Kaup/ Stefanie Heim – Astrid Obermayer/ Nicole Liedtke 6:4, 6:4.

Männer, Doppel 40: Huning Mathias/ Andrew Lux – Lars Wellmann/ Roman Garzorz 6:3, 6:2.

Gemischtes Doppel 40: Susanne Wischmann/Christian Schäffkes – Britta Großmann/Lars Mosel 6:4, 6:2.

Frauen, Einzel 45: Susi Fortun – Nicole Liedtke 6:4, 6:2.

Männer, Einzel 45: Christian Schäffkes – Oliver Kesper 6:0, 6:4.

Frauen, Einzel 50: Susanne Veismann – Natalja Harina-Beckmann 6:3, 7:6.

Männer, Einzel 50: Stefan Eggmayer – Robert Eisele 6:4, 4:6,10:6.

Frauen, Doppel 50: Shabnam Siddiqi-El Hatri/ Petra Dobusch – Martina Simon/Karola Thumm 6:3 6:2.

Männer, Doppel 50: Matthias Müller-Seele/Ralph Schmücking – Martin Fortun/ Robert Eisele 6:1, 6:4.

Gemischtes Doppel 50: Klaus-Peter Elsmann/Angela Duis – Udo Zirden/Alice Schöpp 5:7, 7.5, 10:6.

Männer, Einzel 55: Stefan Burchard – Achim Gass 6:0, 6:0.

Frauen, Doppel 55: Katalin Böröcz/Helga Nauck – Ellen Neumann/ Karinia Heck-Elias 6:3 5:7 10:2.

Männer, Doppel 55: Tom Zacharias/Karl Konofsky – Axel Hampe/Martin Hampe 6:1 5:7 10:8.

Meistgelesene Artikel