Plus
Andernach

Jugend-Hallenmeisterschaften beim Tennisverband Rheinland: Viel Klasse, weniger Masse

Laura Schmitz
Laura Schmitz Foto: TVR

Ein Titel und ein zweiter Rang steht für den Nachwuchs aus dem Kreis Ahrweiler nach den Jugend-Hallenmeisterschaften des Tennisverbandes Rheinland (TVR) in Andernach zu Buche. Flynn-Tjark Baumert vom HTC Bad Neuenahr setzte sich bei den Jungen U 14 durch, seine Vereinskollegin Laura Schmitz kam bei den Mädchen U 16/18 auf den zweiten Rang. Liliana Danajlovski vom HTC hatte dort das Halbfinale erreicht. Jungen U 14 und Mädchen U 16/18 waren die einzigen beiden Altersklassen, in denen bei diesen Titelkämpfen gespielt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
„Trotz der geringen Teilnehmerzahl haben wir hochklassiges Tennis gesehen“, lautete das Turnierfazit der neuen TVR-Jugendwartin Sandra Beyl aus Lahnstein, die gerade erst vor einer Woche auf der Mitgliederversammlung des Verbandes gewählt wurde. „Das Potenzial ist gut, darauf wollen wir aufbauen.“ Mit Flynn-Tjark Baumert vom HTC Bad Neuenahr gab es einen ...