Plus
Oberdürenbach

Anna-Lena Friedsam scheidet in Eastbourne nach Kraftakt im Achtelfinale aus

Tennisprofi Anna-Lena Friedsam (Oberdürenbach) hat beim WTA-Rasenturnier in Eastbourne/England das Viertelfinale verpasst. Im Achtelfinale verlor die 21-Jährige gegen die Französin Kristina Mladenovic (WTA-Nummer 33) mit 4:6, 6:7 (4:7). Friedsam fand trotz einer 4:2-Führung im ersten Satz nie so recht ihren Rhythmus. Sie hatte Schwierigkeiten mit ihrem Aufschlag und konnte bei ihren Returnspielen ihre Gegnerin zu selten unter Druck setzen. Dennoch bewies sie Kämpferherz, wehrte bei 0:2 im zweiten Satz drei Breakbälle ab, glich auf 2:2 aus und erreichte noch den Tiebreak. Dort aber lag sie mit 2:6 zurück, wehrte zwar noch zwei Matchbälle ab, musste sich dann aber nach 1:42 Stunden doch geschlagen geben.

Lesezeit: 1 Minute
Oberdürenbach. Tennisprofi Anna-Lena Friedsam (Oberdürenbach) hat beim WTA-Rasenturnier in Eastbourne/England das Viertelfinale verpasst. Im Achtelfinale verlor die 21-Jährige gegen die Französin Kristina Mladenovic (WTA-Nummer 33) mit 4:6, 6:7 (4:7). Friedsam fand trotz einer 4:2-Führung im ersten Satz nie so recht ihren Rhythmus. Sie hatte Schwierigkeiten mit ihrem Aufschlag und konnte ...