Plus
Clermont-Ferrand/Oberdürenbach

Anna-Lena Friedsam greift wieder an

Anna-Lena Friedsam greift wieder an Foto: dpa

Aller (Wieder-)Anfang ist schwer. Lange hat Tennisprofi Anna-Lena Friedsam aus Oberdürenbach verletzungsbedingt pausieren müssen. Nach ihrem Erstrunden-Aus bei den US Open in New York am 29. August des vergangenen Jahres hat die 23-Jährige aufgrund hartnäckiger Schulterbeschwerden monatelang kein Einzel mehr bestritten. Jetzt hat sie ihr Comeback gegeben bei einem 25.000 Dollar-ITF-Turnier in Clermont-Ferrand (Frankreich).

Lesezeit: 1 Minute
Nach überstandener Qualifikation und einem Erstrundensieg im Hauptfeld von 32 Spielerinnen schied sie aber im Achtelfinale gegen die an Nummer zwei gesetzte Ungarin Dalma Galfi (Nummer 154 der Weltrangliste) mit 6:7 und 3:6 aus. Die lange Zwangspause hatte sich zwischenzeitlich nicht nur auf die Moral niedergeschlagen, sondern auch auf die ...