Plus
Oberdürenbach

Anna-Lena Friedsam feiert nach Leidenszeit wieder einen Turniersieg

Nach langer Zeit hatte Anna-Lena Friedsam wieder Grund zur Freude. Die lange verletzte Oberdürenbacherin gewann ein Turnier in England. Foto: dpa
Nach langer Zeit hatte Anna-Lena Friedsam wieder Grund zur Freude. Die lange verletzte Oberdürenbacherin gewann ein Turnier in England. Foto: dpa

Nach langer Leidenszeit und Durststrecke hat Anna-Lena Friedsam wieder ein echtes Erfolgserlebnis feiern können. Die 23-jährige Tennis-Profispielerin aus Oberdürenbach hat in Shrewsbury (England) ein 25.000- Dollar-Turnier der International Tennis Federation gewonnen. Mehr noch als über das Preisgeld dürfte sie sich dabei über die 50 Weltranglistenpunkte freuen, die sie im Tableau wieder etwas nach vorn bringen. England jedenfalls scheint ein gutes Pflaster für Friedsam zu sein. Ihren bisher letzten Turniersieg hatte sie ebenfalls dort geschafft, im Juni 2015 in Ilkey beim einem 50.000-Euro-Turnier.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach einer rund einjährigen Verletzungspause war die Oberdürenbacherin zuletzt zwischenzeitlich ganz aus den Weltranglistenrängen herausgefallen. Bei ihren ersten vier Turnierteilnahmen nach der Zwangspause hatte die ehemalige Nummer 45 der Welt bis zu ihrem Auftritt in England acht Punkte geholt, womit sie auf dem 1025. Platz rangierte. Mit den nun gewonnenen ...