Plus
Simmern

Zwei Sätze fehlen: Bitterer Abstieg für Sportpark

Auch Florian Justen konnte den Abstieg des TV Kastellaun nicht verhindern: Die Nummer eins des TVK verlor ihr Einzel gegen Bad Kreuznach. Der Sieg im Doppel mit Tim Wendling reichte nicht aus, um die Niederlage und damit den Abstieg abzuwenden. Nach nur einem Jahr in der Rheinlandliga geht es für Kastellaun zurück in die A-Klasse.
Auch Florian Justen konnte den Abstieg des TV Kastellaun nicht verhindern: Die Nummer eins des TVK verlor ihr Einzel gegen Bad Kreuznach. Der Sieg im Doppel mit Tim Wendling reichte nicht aus, um die Niederlage und damit den Abstieg abzuwenden. Nach nur einem Jahr in der Rheinlandliga geht es für Kastellaun zurück in die A-Klasse. Foto: Barden

Der letzte Spieltag ist passé und die Tennis-Medenrunde ist abgeschlossen. Bitter für die Verbandsliga-Männer des Sportpark Simmern: Sie hatten am letzen Spieltag frei und mussten mitansehen, wie der TSV Schott Mainz in Ludwigshafen 21:0 gewann, nach Punkten (4:8) und nach Matches (61:65) gleichzog. Deswegen musste das Satzverhältnis entscheiden – und da zog der Sportpark mit zwei weniger gewonnenen Sätzen den Kürzeren. Schott bleibt in der Liga, Simmern muss runter in die Rheinlandliga. „Die Enttäuschung ist riesengroß, wenn man durch so einen Wimpernschlag absteigen muss“, sagte Sportpark-Chef Lothar Rodenbusch. Immerhin durfte er sich über den Klassenverbleib der Simmerner Oberliga Männer 50 und der Verbandsliga-Frauen freuen.

Lesezeit: 3 Minuten
Simmern. Der letzte Spieltag ist passé und die Tennis-Medenrunde ist abgeschlossen. Bitter für die Verbandsliga-Männer des Sportpark Simmern: Sie hatten am letzen Spieltag frei und mussten mitansehen, wie der TSV Schott Mainz in Ludwigshafen 21:0 gewann, nach Punkten (4:8) und nach Matches (61:65) gleichzog. Deswegen musste das Satzverhältnis entscheiden - ...