Plus
Andernach

Tennis-Rheinlandmeisterschaft: Berres entthront Titelverteidigerin

Tennis-Rheinlandmeisterschaft: Berres entthront Titelverteidigerin Foto: Andreas Walz

Die Riegenrotherin Janina Berres (Foto) ist neue Tennis-Rheinlandmeisterin: Die Spielerin vom Sportpark TC Simmern entthronte die Titelverteidigerin Fabienne Schmidt (TC Höhr-Grenzhausen) in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:3. Bei den Männern wurde Benjamin Hassan, die Nummer 78 der deutschen Rangliste vom TC Neuwied, seiner der Favoritenrolle gerecht, er gewann das Finale in Andernach mit 6:1 und 6:4 gegen Mark Carruthers (TC Höhr-Grenzhausen).

Lesezeit: 1 Minute
Ebenso schnell wie das Männerfinale war das Endspiel um den Rheinlandtitel der Frauen vorbei, allerdings mit umgekehrtem Resultat: Die Favoritin verlor. Vorjahresmeisterin Schmidt setzte ihre negative Serie gegen Janina Berres („Gegen sie habe ich noch nie gewonnen“) fort und meinte anschließend: „Die einzelnen Spiele waren zwar meistens ziemlich eng, aber ...