Plus
Simmern

Die Medenrunde neigt sich allmählich dem Ende entgegen

Die Medenrunde neigt sich allmählich dem Ende entgegen Foto: B&P Schmitt

Die Medenrunde 2015 im Tennisverband Rheinland neigt sich dem Ende zu, in einigen Ligen stand am vergangenen Wochenende bereits der letzte Spieltag an. In der C-Klasse der Mädchen U 18 sind die Würfel dagegen noch nicht gefallen, noch zwei Runden stehen auf dem Programm. Trotzdem gab es im Meisterschaftsrennen auf dem Hartplatz der TG Simmern eine Vorentscheidung. Dorthin wichen die Mädels des Sportpark Simmern um Channa Scherer (Foto) aus und empfingen zum Spitzenspiel den ebenfalls verlustpunktfreien TC Traben-Trarbach. Nach den vier Einzeln stand es 4:4, das Rennen war offen, doch in den beiden Doppeln behielten die Moselanerinnen die Oberhand und entführten mit 10:4 beide Punkte aus Simmern. Der Titelgewinn dürfte nun nur noch Formsache sein. Die Sportpark-Mädels, bei denen Lea Brink und Carolin Linke ihr Einzel gewannen, müssen sich wohl mit Platz zwei begnügen. Foto: B&P Schmitt

Lesezeit: 1 Minute
Simmern. Die Medenrunde 2015 im Tennisverband Rheinland neigt sich dem Ende zu, in einigen Ligen stand am vergangenen Wochenende bereits der letzte Spieltag an. In der C-Klasse der Mädchen U 18 sind die Würfel dagegen noch nicht gefallen, noch zwei Runden stehen auf dem Programm. Trotzdem gab es im ...