Plus
Offenbach

TSK-Trio feiert Premiere auf Halbmarathondistanz

Zum Saisonabschluss wagten sich drei Langstreckenläuferinnen des Diezer TSK Oranien beim Offenbacher Mainuferlauf auf die 21,1 Kilometer lange Halbmarathondistanz und bewältigte diese mit guten Zeiten. Die älteste und erfahrenste von ihnen war Sarah Gürth. Sie erreichte das Ziel nach 1:51:40 Stunden und wurde damit Siebte der Seniorinnenklasse W 50. Lina Muffert (W 35) und Carina Preußner (W 30) hingegen waren vorher noch nie eine so lange Strecke im Wettkampf gelaufen, aber auch sie dürfen mit den Ergebnissen ihrer Premieren sehr zufrieden sein. Lina Muffert verfehlte in 2:00:22 Stunden nur knapp eine Zeit „mit einer Eins vorne“. Carina Preußner passierte die Ziellinie nach 2:05:40 Stunden. Diese Zeiten ergeben 5:57:06 Stunden für die Mannschaftswertung.

Anzeige

Die TSK-Männer waren durch Frank Potratz und Simon Krause vertreten. Dabei lief Potratz in bestechender Form nach 1:22:26 Stunden ins Ziel und wurde damit Dritter bei den Senioren M 50. In gleichfalls beachtlichen 1:26:40 Stunden belegte Krause in der Hauptklasse den 18. Rang. Manuel Mohr (LG Lahn-Aar-Esterau) wurde über 10 Kilometer in 37:52 Minuten Vierter der Senioren M 35. ws