40.000
Aus unserem Archiv
Rhein-Lahn

Spriestersbach mit Bestzeit

Bei den Deutschen Meisterschaften im Straßenlauf verbesserte Marek Spriestersbach (LG Lahn-Aar-Esterau) seine Bestzeit über 10 Kilometer um eine knappe halbe Minute auf 32:46 Minuten. Er wurde damit 23. der U 23-Wertung und 84. in der Gesamtwertung. Sein Ziel war ein Platz unter den ersten Einhundert.

Marek Spriestersbach stellte bei der DM eine neue Hausmarke über 10 Kilometer auf.
Marek Spriestersbach stellte bei der DM eine neue Hausmarke über 10 Kilometer auf.
Foto: Hergenhahn

Abdi Uya Hundesa war diesmal in der Männerklasse gemeldet. Er ging die ersten 5 Kilometer viel zu schnell an (14:20 Minuten) und musste diesem Tempo auf der zweiten Streckenhälfte Tribut zollen. So wurde er am Ende 41. von insgesamt 248 Läufern, die das Ziel erreichten, und verfehlte seine Bestzeit von den Rheinlandmeisterschaften mit 31:04 Minuten um 31 Sekunden. Dritter im Bunde war Manuel Mohr. Er erreichte das Ziel nach 37:34 Minuten und wurde damit 32. der Seniorenklasse M 35. In der Mannschaftswertung belegte das Team der LG Lahn-Aar-Esterau in 1:41:24 Stunden den 26. Rang unter 46 Mannschaften, die in die Wertung kamen. ws

Leichtathletik (R)
Meistgelesene Artikel
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach