Plus
Region

Silvesterläufe: Christiane Ermert ist in Gießen gut dabei

Beim Silvesterlauf des LAZ Gießen vertrat Christiane Ermert (Kern-Haus-Team RSG Montabaur) den Westerwald. Unter den 152 Frauen lief sie bereits als Sechste – nach der Siegerin Susanne Heimbach (TSV Krofdorf-Gleiberg/41:38,9) – in 47:04,4 Minuten über 10 Kilometer ins Ziel. Damit wurde sie Zweite ihrer Altersklasse W 45. Der Langenhahner Sören Plag, der für den LC Mengerskirchen startet, war über 10 Kilometer beim 40. Spiridon Mainova Silvesterlauf durch den Frankfurter Stadtwald mit von der Partie. Unter den 1506 Männern im Ziel lief er nach dem Sieger Marcel Krieghoff (SC Impuls Erfurt/32:11 auf Rang 33 ins Ziel. Mit 36:33 Minuten platzierte sich Plag auf Rang zehn der Kategorie M 30. Nina Spitzhorn aus Niederelbert behauptete sich im Trikot des SRL Triathlon Koblenz im Lauf über 10 Kilometer der Frauen. Hinter der Siegerin Lisa Oed (SSC Hanau-Rodenbach/35:50 Minuten) lief Nina Spitzhorn unter den insgesamt 816 gestarteten Frauen auf Rang 64 ins Ziel. Mit der Zeit von 46:46 Minuten wurde sie in der Endabrechnung auf Rang 21 der Frauenklasse eingestuft.

Lesezeit: 1 Minute
Beim 29. Silvesterlauf in Trier startete Chiara Lemle vom TuS Hachenburg im Trikot der LG Westerwald im Lauf über 5 Kilometer. Unter den 444 Läuferinnen im Ziel kam Lemle auf Rang 32 ins Ziel und mit der Zeit von 22:58 Minuten platzierte sie sich auf Rang fünf ihrer Altersklasse Weibliche ...