Plus
Holzappel/Rhein-Lahn

Leichtathletik-Kreistag: Welker zieht ein positives Fazit

Beim Leichtathletik-Kreistag in Holzappel zog der Vorsitzende Klaus-Dieter Welker (Geilnau) ein überwiegend positives Fazit für die abgelaufene Saison 2017. Dafür dankte er allen Mitarbeitern im Vorstand und in den Vereinen für ihr Engagement. Höhepunkte des Jahres im Kreisgebiet waren die Ausrichtung der deutschen Meisterschaft im Bahngehen in Diez sowie dreier Rheinlandmeisterschaften in Bad Ems (2) und in Diez (1).

Lesezeit: 2 Minuten
Im Veranstaltungswesen ist der Rhein-Lahn-Kreis seit Jahren Spitze im Leichtathletikverband Rheinland. Fehlende Kampfrichter sind jedoch zu einem Manko dabei geworden. Sportwartin Ellen Mesloh (Schweighausen) hielt erneut einen relativ gut besuchten Kampfrichter-Lehrgang ab, aber zahlreiche junge Ausgebildete stehen anschließend dann doch nicht zur Verfügung.Die Erfolgsbilanz war hingegen durchaus zwiespältig. Bei Männern, ...