40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Regionalsport
  • » Leichtathletik
  • » Rhein-Lahn
  • » Hundessas Körner reichen nicht
  • Aus unserem Archiv
    Kassel/Rhein-Lahn

    Hundessas Körner reichen nicht

    Enttäuscht kehrte Abdi Uya Hundessa vom Diezer TSK Oranien von den deutschen Leichtathletik-Meisterschaften aus dem Kasseler Auestadion zurück. Dabei hatte zunächst alles gut für ihn begonnen. In seinem Vorlauf über 1500 Meter übernahm er gleich nach dem Startschuss die Spitze und lief die erste Runde in 60 Sekunden, was ihn möglicherweise zu viele Kräfte kostete. Beim Einbiegen auf die Zielgerade lag er noch immer auf Rang zwei, aber dann liefen noch fünf Konkurrenten an ihm vorbei, Abdi Uya Hundessa resignierte und verpasste letztlich mit 3:51,15 Minuten den Endlauf.

    Dennoch suchte er nur knapp drei Stunden später seine zweite Chance und trat auch zum Vorlauf über 800 Meter an. Das TSK-Ass lief auch hier in 1:52,44 Minuten ein gutes Rennen, aber zu mehr reichten die Kräfte nicht mehr. Hundessa bleibt nun noch die Hoffnung auf ein besseres Abschneiden bei den deutschen U 23-Meisterschaften, die in knapp fünf Wochen im Lohrheidestadion im Bochumer Stadtteil Wattenscheid ausgetragen werden. ws

    Leichtathletik (R)
    Meistgelesene Artikel
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker