Stabhochsprung: Möller Landesmeister, Meinhardt mit Rekord

Stabhochsprung: Möller Landesmeister, Meinhardt mit Rekord Foto: TuS

Carl Möller (U 20, rechts) und David Meinhardt (U 18) haben bei den Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaften (zugleich Rheinlandmeisterschaften) in Ludwigshafen den Titel im Stabhochsprung in ihrer Altersklasse abgeräumt.

Anzeige

Carl Möller stieg bei 3,70 Meter in den Wettkampf ein. Schon im ersten Versuch überflog er die Anfangshöhe und hatte damit den Landestitel bereits gewonnen. Rheinland-Hallenmeister war er somit ebenfalls. An 3,90 Meter scheiterte Möller knapp.

David Meinhardt stieg bei 2,90 Meter ein und überflog sicher diese Höhe. Das motivierte – und so lief er auch bei 3,10 Meter an, ohne Problem ging's drüber. Für die 3,20 Meter benötigte er drei Versuche. Auch 3,30 Meter übersprang er und stellte seine Bestleistung ein. Mit übersprungenen 3,40 Meter und neuem persönlichen Rekord wurde er mit Bronze auf Landesebene belohnt und war damit Rheinlandmeister.