Plus
Sohren

Sohrener Sommerlauf: Sabine Rech gewinnt das Generationenduell

Alle Protagonisten auf einen Blick: Fabian Fiedler (Nummer 352) aus Bad Kreuznach gewann den achten Sommerlauf in Sohren. Die Neuerkircherin Sabine Rech (links hinter Fiedler) war die schnellste Frau vor der Argenthalerin Lena Müller (rechts hinter Fiedler). Markus Caspar (links) war der beste Rhein-Hunsrücker in Sohren, er landete auf Platz vier. Sascha Paulus (Zweiter von links), genau wie Caspar vom Hunsrück-Marathon-Verein, wurde Fünfter vor Rico Gumm (rechts) vom TuS Horn. Foto: Peter Scherer
Alle Protagonisten auf einen Blick: Fabian Fiedler (Nummer 352) aus Bad Kreuznach gewann den achten Sommerlauf in Sohren. Die Neuerkircherin Sabine Rech (links hinter Fiedler) war die schnellste Frau vor der Argenthalerin Lena Müller (rechts hinter Fiedler). Markus Caspar (links) war der beste Rhein-Hunsrücker in Sohren, er landete auf Platz vier. Sascha Paulus (Zweiter von links), genau wie Caspar vom Hunsrück-Marathon-Verein, wurde Fünfter vor Rico Gumm (rechts) vom TuS Horn. Foto: Peter Scherer

190 Leichtathleten haben beim achten Sommerlauf des TuS Sohren – zugleich das sechste Rennen der Hunsrücker Laufserie – teilgenommen. Damit durfte der Veranstalter zehn Starter mehr gegenüber dem Vorjahr begrüßen. Im Hauptlauf über 9000 Meter waren der Bad Kreuznacher Fabian Fiedler und die Neuerkircherin Sabine Rech die Schnellsten. Rech gewann zum dritten Mal in Folge den Sommerlauf in Sohren.

Lesezeit: 1 Minute
Und ihr Sieg war ein besonderer: Die 49-Jährige schlug im Generationenduell die 33 Jahre jüngere Argenthalerin Lena Müller von der LLG Hunsrück. Rech finishte nach 37:46 Minuten und war damit 14 Sekunden schneller als Müller. Die Neuerkircherin ging für Vegan-activity.de an den Start – und nicht mehr für die LLG ...