Plus
Ellern

Serie endet mit Siegen von Boch und Hübel

Serie endet mit Siegen von Boch und Hübel Foto: B&P Schmitt

183 Teilnehmer kamen zur letzten Veranstaltung der Hunsrücker Laufserie. Das ist traditionell der Elljer Soonwaldlauf. Die Sieger waren selbst überrascht, dass sie am Ende als Erste über die Ziellinie liefen – wobei es mit dem Laubacher Volker Boch zumindest sehr bekanntes Gesicht der Ausdauerszene gab, der in Ellern gewann. Bei den Frauen hieß die Gewinnerin Anke Hübel aus Pleizenhausen, die die 10.000 Meter durch die reizvolle Soonwaldstrecke am schnellsten bewältigte.

Lesezeit: 2 Minuten
Und die ein bisschen überwältigt war: „Das war so überraschend, ich habe Glück gehabt, dass die anderen nicht da waren“, sagte Hübel, die keinem Verein angehört und nach eigener Aussage nur „just for fun“ läuft. Das tut sie aber sehr gut, denn jüngst beim Hunsrück-Marathon siegte sie in 1:45:58 Stunden ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

j5 bon sport-BZ

Überraschungssieger in Ellern: Bei den Männern gewann der Laubacher Volker Boch, bei den Frauen lief die Pleizenhausenerin Anke Hübel als Erste über die Ziellinie beim Hauptlauf über 10.000 Meter durch den Soonwald.

Fotos: B&P Schmitt
Meistgelesene Artikel