Plus
Kleinich

Mathematiker freut sich über Sieg beim Pfingstkronenlauf mit Seele

Buntes Feld: Das war beim Pfingstkronenlauf in Kleinich wieder der Fall, vom Hobbyläufer bis zum „Crack“ war alles am Start. Foto:  Holger Teusch
Buntes Feld: Das war beim Pfingstkronenlauf in Kleinich wieder der Fall, vom Hobbyläufer bis zum „Crack“ war alles am Start. Foto: Holger Teusch

„Das hier sind Veranstaltungen mit Seele“, sagte Martin Siebenborn, als er nach seinem überlegenen Sieg über zehn Kilometer beim Pfingstkronenlauf in Kleinich im Zielbereich stand. Der aus Speicher in der Eifel stammende Mathematiker lebt mittlerweile in Hamburg, wo er eine Junior-Professorenstelle erhalten hat. „Solche Veranstaltungen gibt es dort nicht. Nur die riesigen, wo man sich nachmelden kann, weil alles schon ausgebucht ist. Schneller gelaufen wird dort trotzdem nicht“, erzählt Siebenborn.

Lesezeit: 2 Minuten
Um den 31-Jährigen, der bereits in Laubach gewonnen hatte, herum fachsimpelt an diesem Pfingstmontag die Lauffamilie in der Vormittagssonne. Alles ist entspannt – bei fast allen. „Wenn mit der Auswertung alles geklappt hat, bin ich zufrieden“, schränkt Gisela Deutschen-Bach vom Organisationsteam des TuS Kleinich ein. Trotz des elektronischen Zeitmesssystems mit ...