Plus
Simmern

LLG freut sich über Staffelsilber bei DM und Bronze beim Mehrkampf

Drei Läufer der LLG Hunsrück hatten vor einigen Wochen die Idee, eine 3x1000-Meter-Staffel bei Deutschen Meisterschaften aufzustellen. Marco Brausch (rechts), Dirk Müller (Mitte) und Christian Rötsch setzten das in die Tat um und holten nun bei der Senioren-DM in Zella-Mehlis die Silbermedaille in der Altersklasse M35 (die AK des jüngsten Starters zählt auch für die anderen).

Lesezeit: 1 Minute
Der jüngste im Trio ist Marco Brausch, der auch Startläufer war. Brausch sollte den Anschluss nach vorne halten,was ihm gelang. Müller konnte sich als Zweiter unter den Besten platzieren und Christian Rötsch das Staffelholz so übergeben, dass eine Platzierung auf dem Treppchen möglich war. Rötsch machte seine Rolle als Schlussläufer ...