Plus
Simmern

Läuferabend: Dritte Auflage mit neuen Rekorden?

Im Vorjahr war es sehr heiß, auch für die 5000-Meter-Läufer (in Rot Volker Boch, in Schwarz Christian Sieben). Boch lief am Ende die schnellste Zeit in 18:15,46 Minuten.
Im Vorjahr war es sehr heiß, auch für die 5000-Meter-Läufer (in Rot Volker Boch, in Schwarz Christian Sieben). Boch lief am Ende die schnellste Zeit in 18:15,46 Minuten. Foto: LLG

Am Mittwoch ab 17 Uhr ist es zum dritten Mal soweit: Die LLG richtet ihren Läuferabend auf der Schulsportanlage in Simmern aus. Im Hunsrück ist es die einzige Leichtathletikveranstaltung dieser Art. Inzwischen hat die LLG eine eigene vollelektronische Zeitmessanlage zu bieten. Der TSV Emmelshausen wird auch in diesem Jahr zur Seite stehen und die Veranstaltung in Kooperation durchführen.

Lesezeit: 2 Minuten
Da im letzten Jahr insgesamt acht 800-Meter-Läufe ausgetragen wurden, wurden die Startzeiten in diesem Jahr angepasst und optimiert. So beginnt der 800-Meter-Lauf der Kleinsten schon um 17 Uhr und auch die 100 Meter beziehungsweise die 200 Meter werden gemischt ausgetragen, sodass man sich hier einen Zeitvorsprung von 45 Minuten am ...