Plus
Bremen

Kaiser verpasst Medaille knapp

Als Viertplatzierte im Diskuswurf feierte Hanna Kaiser vom TSV Bullay-Alf bei den Deutschen Meisterschaften der Unter-16-Jährigen (U 16) in Bremen ihren bisher besten Wettkampf. Zum Saisonhöhepunkt verbesserte sich die 15-Jährige mit der ein Kilogramm schweren Wurfscheibe noch einmal um mehr als einen halben auf 37,05 Meter. Kreisrekord! Was aber fast schon nebensächlich ist, denn bereits den alten hielt der Schützling von Trainer Daniel Steup mit 36,50 Metern.

Lesezeit: 1 Minute
In dem dramatischen Diskuswurf-Wettkampf lag Kaiser nach dem ersten Versuch zunächst mit 36,98 Metern hinter der späteren deutschen Meisterin Pia Northoff (TuS Jöllenbeck/41,14) auf dem zweiten Rang. „Das Wetter war okay. Nicht die allerbesten Bedingungen, aber der Ring war meist trocken“, erzählt Steup. Trotzdem biss sich die Konkurrenz an Kaisers ...