Plus
Simmern

Hunsrück-Marathon: Hochzeitslauf statt Flitterwochen

Die erste Frau im Halbmarathon hieß gestern in Simmern Sabine Schmitt, sie gewann vor der frisch verheirateten Rieke Kaiser, die im Hunsrück noch besser unter ihrem Mädchennamen Rieke Wald bekannt ist.  Foto: B&P Schmitt
Die erste Frau im Halbmarathon hieß gestern in Simmern Sabine Schmitt, sie gewann vor der frisch verheirateten Rieke Kaiser, die im Hunsrück noch besser unter ihrem Mädchennamen Rieke Wald bekannt ist. Foto: B&P Schmitt

Andere fahren in die Flitterwochen, Rieke und Markus Kaiser machen Sport. Zwei Tage nach ihrer Hochzeit, der standesamtlichen, stand das junge Ehepaar in Kastellaun an der Startlinie zum Halbmarathon. „Wir haben uns das gestern Abend überlegt, dass wir doch laufen könnten“, erzählt Rieke, die unter ihrem Mädchennamen Wald das 21,1-Kilometer-Rennen 2010 schon einmal gewonnen hat. Nichts Außergewöhnliches für das Sportlerpaar. „Am Freitagabend nach der Trauung waren wir auch noch mal laufen, ich mit der Frisur vom Standesamt“, erzählt die aus Dommershausen stammende 24-Jährige. Das sei schon lustig gewesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Simmern – Andere fahren in die Flitterwochen, Rieke und Markus Kaiser machen Sport. Zwei Tage nach ihrer Hochzeit, der standesamtlichen, stand das junge Ehepaar in Kastellaun an der Startlinie zum Halbmarathon. "Wir haben uns das gestern Abend überlegt, dass wir doch laufen könnten", erzählt Rieke, die unter ihrem Mädchennamen Wald ...