Plus
Simmern

Halbmarathon: Erster Paar-Erfolg der Historie

Halbmarathon: Erster Paar-Erfolg der Historie Foto: Holger Teusch, U

Normalerweise wartet der erste Mann im Ziel nicht unbedingt auf die erste Frau. Beim Hunsrück-Halbmarathon gestern war das anders. Karl Hempel freute sich auf seine ruhige Art über die neue persönliche Bestzeit von 1:15:25 Stunden, hatte aber immer den Zieleinlauf im Blick. Er musste nicht allzu lange auf seine Freundin Anna Herzberg warten. Nach 1:23:05 Stunden war die ehemalige Siegerin des Helsinki-Marathons ebenfalls auf dem Schlossplatz von Simmern. Die in Frankfurt lebenden Läufer feierten damit den ersten Paar-Sieg in der Geschichte des Rennens.

Lesezeit: 1 Minute
„Marco Diehl hat uns vor ein paar Wochen vom Hunsrück-Marathon erzählt und von der schönen Strecke“, berichtet Hempel, wie sie auf den Wettbewerb zwischen Kastellaun und Simmern aufmerksam wurden. „Das ist ein super-schneller Lauf“, freute sich Hempel. Zu Beginn machte eine Gruppe Tempo. Das war Lokalmatador Christian Rötsch zu flott. ...