Plus
Kastellaun

Feierabendlauf: 780 Starter und viele Geschichten

Von Mirko Bernd
Viel Spaß hatten die Zwillinge Adrian und Andreas Justen, die am Apert-Syndrom leiden.  Foto: Mirko Bernd
Viel Spaß hatten die Zwillinge Adrian und Andreas Justen, die am Apert-Syndrom leiden. Foto: Mirko Bernd

Ja, es ging auch um Zeiten und Siege bei der zweiten Auflage des Feierabendlaufs in Kastellaun. Aber das war längst nicht alles, was die Benefizveranstaltung rund um die Hunsrück-Kaserne ausgemacht hat. Es waren die vielen Geschichten drumherum, die dem Lauf eine besondere Note gaben. Dass darüber hinaus 780 Läufer – 300 mehr als bei der Premiere – den Weg in die Burgstadt fanden, ließ vor allem die Organisatoren sehr zufrieden zurück.

Lesezeit: 4 Minuten
Allen voran war das Peter Weber von der Katholische Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung (KAS), die sich über rund 4200 Euro an Startgeldern freuen durfte. Dieses Geld kommt ausgewählten Paaren oder Partnerschaften zugute, die durch Bundeswehreinsätze im Ausland extrem belastet sind. In zwei Seminaren werden jeweils acht Paare nach Berlin-Marienfelde eingeladen, ...