Plus
Ellern

Elljer Soonwaldlauf beendet Hunsrück-Serie

Zum 16. Mal findet am Samstag der Elljer Soonwaldlauf statt. Traditionell ist die Veranstaltung des TuS Ellern der Abschluss der Hunsrücker Laufserie. Das heißt, dass im Anschluss die Sieger der einzelnen Wettbewerbe in der Soonwaldhalle geehrt werden. Die ersten Läufe werden ab 15 Uhr über die Bühne gehen. Auf dem bekannt anspruchsvollen Kurs durch den Soonwald führen die 5000 Meter und der Hauptlauf über 10  000 Meter. Die Kinder- und Jugendstrecken sind wie in den vergangenen Jahren im Bereich des Ellerner Sportplatzes ausgewiesen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Gesamtsieger bei den Männern dürfte einer der kürzesten Anreisen haben, denn der Argenthaler Lukas Polz, der für die Laufreunde Nahetal Bad Kreuznach startet, dominierte diese Serie fast nach Belieben. Dafür erhält er in Ellern den verdienten Lohn. Bei den Frauen war die Neuerkirchnerin Sabine Rech zumeist vorne, was im ...