Plus
Lage

DM: Platz fünf für Hanna Kaiser

Das Wetter hat nicht gepasst, aber die Leistung: Trotz teilweise widriger Bedingungen mit Regen und Wind hat Hanna Kaiser bei den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf im nordrhein-westfälischen Lage mit vier persönlichen Bestleistungen überzeugt. Exakt 2700 Punkte sammelte die 15-Jährige vom TSV Bullay-Alf – persönliche Bestleistung und Cochem-Zeller Kreisrekord.

Lesezeit: 1 Minute
Damit belegte die Schülerin der IGS Zell im Fünfkampf aus 100-Meter-Sprint, 80-Meter-Hürdenlauf, Weitsprung, Kugelstoßen und Diskuswurf den fünften Platz. „Mit dieser Punktzahl wäre sie im Vorjahr Vizemeisterin geworden. Der diesjährige Jahrgang ist in diesem Block sehr stark. Zwei Mädels haben mehr als 2800 Punkten erreicht“, erzählt Trainer Daniel Steup von ...